Resource File für eigene Map

Wenn ihr eine Map mit Customcontent (= Eigene Texturen/Sounds/usw.) veröffentlicht, dann tut ihr den Serveradmins und auch den Spielern einen großen Gefallen, wenn ihr eine *.res - Datei mitliefert. Und nebenbei bemerkt: Das ist wirklich schnell gemacht:

Öffnet einfach einen 'reinen' Texteditor (bitte kein Word oder so), unter Windows z.B. Notepad. In diese neue Textdatei kommt folgender Inhalt:

"resources"
{
"maps/mapname.txt" "file"
"materials/projekt1/textur01.vmt" "file"
}

Notiere: Die *.bsp muss nicht eingetragen werden!

D.h. zwischen den geschwungenen Klammern trägt man nun alle Dateien, die die Map zusätzlich benötigt (mit dem entsprechenden Pfad) ein. Hat man dies gemacht speichert man die Textdatei nun unter mapname.res ab (das ist wichtig, dass die res file den selben namen wie die map hat!). Was außerdem zu beachten ist wäre, dass man sich vergewissert ob die Dateinamenerweiterung eingeblendet ist oder nicht, sonst könnte es passieren, dass die Datei am Ende mapname.res.txt heißt, was sie natürlich nutzlos machen würde.

Das war's eigentlich auch schon, die Datei kommt in das gleiche Verzeichnis wie die *.bsp auch. Connectet nun jemand auf einen Server, wo die Map läuft, werden automatisch auch alle Dateien, die in der res-Datei eingetragen wurden, runtergeladen.